Donnerstag, 9. Mai 2013

Kineast Cast Away...

Er ist vollbracht, der nächste Schritt. Zusammen mit Antonia versuche ich, an dieser Stelle einen regelmäßigen Podcast am Laufen zu halten. Es ist ein Versuch und nach der ersten Ausgabe sind wir erst einmal super euphorisch. Drückt die Daumen, dass es nicht nur bei der einen Folge bleibt und geizt nicht mit motivierenden Arschtritten. Jetzt wünsche ich viel Spaß mit dem ersten "FlimmerCASTen"; es geht natürlich um Star Trek!


1 Kommentar:

  1. Hallo Jan, hallo Antonia - sehr schöner Podcast. Ein guter Rundumschlag und eine perfekte Vorbereitung, bevor man in "Into Darkness" geht. Einiges sehe ich natürlich gaaanz anders :-) "Voyager"? Schlechtestes Spin-Off, erste Staffel "Deep Space 9" OMFG! Katastrophe. Das kam ja erst in Schwung mit der Glatze von Sisko und der Ankunft der Defiant. Und eine winzige Korrektur: Das mit den Stirnknochen der Klingonen wird im letzten TV-Spin-Off "Enterrpise" erklärt (EXKURS Zitat de.memory-alpha.org: "Um das 23. Jahrhundert haben Klingonen diese Schädelkämme nicht. Diesen Abweichungen liegen Genmanipulationen zu Grunde, die im Jahr 2154 bei dem Versuch klingonische Augments zu erschaffen angewandt werden. Dabei wird menschliche Augment-DNA in die klingonische DNA eingebettet, woraufhin es zu einer Seuche kommt und sich das klingonische Erscheinungsbild ändert (ENT: Die Heimsuchung). Während dieser Zeit ähneln sie äußerlich stark den Menschen, unterscheiden sich aber dadurch, dass sie einen Herzschlag wie ein Trommelwirbel und eine niedrigere Körpertemperatur als die Menschen haben. (TOS: Kennen Sie Tribbles?) Dieser Effekt, den die Klingonen als erniedrigend empfinden, wird etwa 120 Jahre später durch erneute Genmanipulation oder Schädelrekonstruktion beinahe überall im klingonischen Reich rückgängig gemacht (ENT: Die Abweichung). Klingonen reden nicht mit Außenstehenden über dieses Thema. (DS9: Immer die Last mit den Tribbles)" ENDE ZITAT ENDE EXKURS :-) Nochmal Glückwunsch für euren amüsanten und harmonischen Podcast, für den man weder Filmwissenschaften studiert oder die Berlinale gegründet haben muss. Macht weiter - vor allem will ich eure Meinung hören zu "Into Darkness", der mich mit gemischten Gefühlen zurück gelassen hat.

    AntwortenLöschen